Club Konkret

Du hast eine Idee.
Wir unterstützen dich
bei der Umsetzung.

Der Club Konkret unterstützt dich

Keine Idee ist zu klein, ein Projekt zu sein!

Du hast eine Idee und weisst noch nicht so recht, wie du sie umsetzen sollst? Kein Problem: Wenn du zwischen 12 und 25 Jahre alt bist und im Kanton Zürich wohnst unterstützt dich der Club Konkret mit Know-how, Netzwerk oder Geld. Melde dich einfach bei uns und erzähle uns davon. Der Club Konkret kann dir wertvolle Tipps und Informationen geben, dir die richtigen Leute vorstellen und dich auch finanziell unterstützen (bis zu CHF 500). Bei Geldanfragen wird eine Jury deine Idee prüfen und über die Geldvergabe abstimmen.

Und übrigens: Der Club Konkret ist auch eine Anlaufstelle für Begleitpersonen, die Jugendliche bei ihren Projektideen unterstützen.


 

REGELN

Regeln für Beratungsanfragen

Das Gute: Es gibt nur wenige Kriterien, ob deine Idee unterstützt wird oder nicht. Du musst auch keinen Aufsatz über deine Projektidee schreiben, um Unterstützung vom Club Konkret zu erhalten. Im Zweifel frage uns doch einfach kurz an.


WIR UNTERSTÜTZEN DICH,

  • wenn du eine Idee hast,
  • wenn du zwischen 12 und 25 Jahre alt bist,
  • wenn du im Kanton Zürich wohnst oder das Projekt hauptsächlich im Kanton Zürich stattfinden soll und auch
  • wenn du mit einer Gruppe Unterstützung brauchst.

WIR KÖNNEN DICH LEIDER NICHT UNTERSTÜTZEN,

  • wenn dein Projekt nur deiner eigenen Person oder deiner Gruppe zugute kommt,
  • wenn dein Projekt abgeschlossen ist
  • wenn dein Projekt mehrmalig stattfindet oder fester Bestandteil deiner Gruppe/Organisation ist und
  • wenn dein Projekt in irgendeiner Weise diskriminierende Inhalte enthält oder missionarischen Charakter hat.

Wenn deine Idee die Kriterien erfüllt wird diese von uns geprüft und bei Geldanfragen wird eine Jury über die Geldvergabe abstimmen.

 

JURY

Wir freuen uns auf deine Idee

Die Jury wird bei Geldanfragen deine Idee prüfen und über die Geldvergabe abstimmen.


image

David Barac

Jugendlicher Elgg

image

Laura Lerchmüller

Jugendbeauftragte Niederhasli+Niederglatt

image

Martin Bieri

Verein Blossom

image

Lucia Kuhn

Projektleiterin
okaj zürich

 

KONTAKT

Werde auch du konkret

Ruf uns an (079 450 55 15) oder schreibe eine Nachricht über WhatsApp, Instagram, Snapchat oder Facebook und erzähle uns von deiner Idee.

Was brauchst Du?

Kontaktformular wird versendet...

Vielen Dank.
Ihre Nachricht wurde versendet.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

okaj zürich
Kantonale Kinder- und Jugendförderung
Zentralstrasse 156
8003 Zürich

079 450 55 15

 

PARTNER/INNEN

Der Club Konkret dankt seinen Partnerinnen und Partnern für die wertvolle Unterstützung.


Partner/innen:
Sponsoren: